Sonntag, 29. Juni 2014

My favourite workout / Mein Lieblingsworkout

Hei 
today i want to show you a very good and intensive methode for your fitness workouts:)
It is called HIIT. (High intensive intervall workout)
You can do it on the treadmill and you only need 20-30 minutes.
I start my first minute with 6 km/h, the second minute is 6,5 km/h and the third is 7 km/h. And that goes per minute up to 10 km/h. So you do the first round of the workout for 9 minutes and repeat it between 1 and 2 times.
I do the workout 3 times, that means 27 minutes and the last 3 minutes i do a little cool down.
I really love doing HIIT because it burns fat and calories and it it super intensive.
Just give it a try:)


Heute stell ich euch mal ein tolles und intensives Fitnesstraining vor. Die Trainingsmethode nennt sich HIIT (Hochintensives Intervalltraining).
Ich trainiere nach dieser Methode ca 2-3 Mal pro Woche und finde es super:)
Man kann es super in seinen Trainingswochenplan mit einbinden, da das Training nur 20-max. 30 Minuten dauern sollte;) 
Ich trainiere HIIT gerade immer auf dem Laufband, entweder zu Hause oder im Fitnessstudio.
Die 1. Minute laufe ich bei 6 km/h, die 2. Minute bei 6,5 km/h und so steigere ich pro Minute bis ich bei 10 km/h bin. Also 9 Minuten geht zum Beispiel ein Durchgang:) Den Durchgang wiederhole ich dann 3 Mal und habe somit ein super Training mit Intervallen von 27 Minuten und die restlichen 3 Minuten sind dann ein Cool Down.
Schwierigkeit/Länge und Schnelligkeit kann man natürlich je nach persönlicher Fitness steigern oder abschwächen.

Wers ausprobieren möchte: Viel Spaß & gutes Schwitzen 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen